Über Mich

 

 

 

Seit jeher ist Sport und Bewegung ein Wegbegleiter in meinem Leben. Mit dem Wissen, dass sich damit die Gesundheit erhalten bzw. fördern lässt, ist dieser Faktor für mich nicht mehr weg zu denken.

Nun möchte ich meine Faszination an alle weitergeben, die ebenfalls ihre Gesundheit positiv beeinflussen möchten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Getreu nach meinem Motto, "Gesundheit ist nicht als Zustand, sondern als Prozess zu verstehen

( Salutogenese). Nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann dauerhaft gesund bleiben. Bewegung und körperliche Fitness führen zu körperlichen und geistigen Wohlbefinden und somit zu mehr Lebensfreude",

ist es nun mein Ziel, jeden Menschen ob persönlich oder in der Gruppe bei diesen Prozess zu begleiten und zu unterstützen.


Qualifikationen
  • Dipl. Gesundheits- und Fitnesstrainer
  • MovNat Certified Trainer Level 3
  • NeuroKinetic Therapy (NKT)  Level 2
  • Zertifiziert für "Essentials of Elite Performance"  by ZHealth
  • Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Sonderausbildung in der Anästhesiepflege
  • Zertifizierter WingTsun Lehrer (Sifu)
  • Schulleiter der WingTsun Schulen Kirchberg/Pielach und Ybbs/Donau